Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

  • Knast-berlin-2
  • Knast-berlin-3
  • Knast-berlin-1
  • Knast-berlin-4
 

 

 

Berlinreise GS-Rat:

Tagebucheintrag – Denise – 10.10.2014

Der heutige Tag war ein relativ gut gelungener Tag.

Zuerst waren wir alle gemeinsam in der Stadt.

Wir haben den Checkpoint Charlie besichtigt und sind dann mit unserem Reisebus an vielen weiteren Sehenswürdigkeiten vorbeigefahren.

Bevor wir unsere Tagesplanung fortgeführt haben, hatten wir 2 – 3 Stunden Freizeit.

Dann sind wir allesamt zum Stasi-Gefängnis in Berlin-Hohenschönhausen gefahren. Ein ehemaliger Häftling hat mit uns eine Führung durch das Gefängnis gemacht. Es war wirklich sehr interessant und er hat uns mit seiner Erzählung über seine Erfahrungen und Gedanken aus seiner Zeit in seinen Bann gezogen.

Danach sind wir etwas essen gegangen und später mit dem Reisebus alle zurück ins Berliner Youth Hostel gefahren. Es war ein langer Tag!

Info

Ansprechpartnerin

Thorsten Zajac
Telefon: 02196 – 887808

Pascal Kopp
Telefon: 02191 – 2090878

vpejbl@web.de