Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

WenDo Lustige Kennenlernspiele standen auf dem Programm des Austauschs.

Bonjour, Ca va & Merci.

Franzosen zu Gast in Gummersbach.

Die Deutsch Französische Jugendbegegnung traf sich zum ersten Mal in Gummersbach. Dieses Treffen wurde organisiert vom Deutsch Französischen Jugendwerk. Mit dabei waren vier Jugendliche der EJBL. Die Woche war gut organisiert: so stand neben lockerer Sprachförderung, lustigen Kennenlernspielen und Gruppenarbeiten, einige Städtebesichtigungen auf dem Programm. Wir besuchten Köln und auch Wermelskirchen. Außerdem wurden wir in Gummersbach von der stellvertretenden Bürgermeisterin herzlichst empfangen. Eine Besichtigung der EJBL Verwaltung, sowie der Außenwohngruppen Kreuz- und Thomas-Mann-Straße standen außerdem an.
Eine tolle Zeit, in der auch Freundschaften geknüpft wurden und interessante Gespräche geführt worden sind.

Tim Purkart

Info

Deutsch Französisches Jugendwerk:

http://www.dfjw.org

Bilder von der Begegnung >>