Presse (2022)

13. Dezember 2022

Kinder haben Spaß

Die sogenannte Reboot-Party des AFC Remscheid Amboss liegt schon ein paar Tage zurück.

Doch noch immer spricht man bei den Footballern begeistert von dem Neustart. Unter anderem gab es im Stadion Reinshagen eine Versteigerung für einen guten Zweck, die von Eventplanerin Andrea Schulten verantwortlich initiiert wurde. Davon profitierten nun 22 Kinder der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Bergisch Land.

Für sie ging es ins Cinestar. 16 Ältere sahen den Film „Black Panther“, sechs Jüngere schauten „Stranger Things“. Alle waren begeistert, zumal auch Snacks und Getränke zu diesem Erlebnis gehörten. Möglich geworden war dieser Nachmittag durch die Kooperation mit dem Cinestar und Betreiber Jörg Bender.

RGA, 13.12.2022, Text ad, Foto AFC Remscheid Amboss

14. Oktober 2022

Viele Kinder in Krisen müssen auf Hilfe warten

31. August 2022

Jugendliche machen Wohnungsführerschein

30. August 2022

Herbstkirmes 2022: Ein Rundgang voll mit Abenteuern

29. Juli 2022

43 Jahre Erzieher: Das hat sich geändert

31. Mai 2022

Er forscht künftig für die Jugendlichen

31. März 2022

Helft uns helfen: Leser spenden 48.576 Euro

23. März 2022

Der Waldhof schafft Raum für Geflüchtete

3. Februar 2022

Helft uns helfen: Hier lernen Kinder ihren Platz in der Gesellschaft

11. Januar 2022

Helft uns helfen: Die erste Anlaufstelle im Notfall hat immer geöffnet

1. Januar 2022

Oerlikon Barmag: Azubis erfüllen Wünsche