30. September 2019

Kunden-Zufriedenheit

„Man wandelt nur das, was man annimmt.“ Carl Gustav Jung

Wie zufrieden sind unsere Kunden? Im Rahmen des Qualitätsmanagements stellt sich die EJBL diese Frage. Deshalb führten wir 2019 eine 6-monatige Kundenzufriedenheitsbefragung bei den uns belegenden Jugendämtern durch. Nach jedem Hilfeplangespräch erhielte der/die zuständige Sozialarbeiter/in einen individuellen Zugang zu einer online-basierten Befragung.
Mit einer Teilnahmequote über 50 % der fallführenden Sozialarbeiter/innen waren wir sehr zufrieden und wollen uns auch hier noch einmal für die rege Teilnahme bedanken.
Die gegebenen Antworten bestätigten uns, dass wir auf dem richtigen Weg und nahe an der Bedürfnissen und Erwartungen „unserer“ Jugendämter sind. Die Anmerkungen, Hinweise und Wünsche unserer Kunden werden wir uns ganz genau ansehen und Verbesserungen anstreben.
Hier exemplarisch zwei Fragen mit Antworten aus unserer Kundenbefragung:

Kunden-Zufriedenheit

Kunden-Zufriedenheit

Wir wollen uns auch zukünftig kritisch hinterfragen. Denn uns ist bewusst, dass wir nur gut bleiben können, indem wir uns ständig verbessern. Auch deshalb freuen wir uns über jede Rückmeldung und Anregung zu unserer Arbeit mit und für die jungen Menschen und deren Familien. In Kürze werden wir die bei uns lebenden Kinder und Jugendlichen befragen…wir sind schon sehr gespannt auf deren Rückmeldungen und werden danach ebenfalls darüber berichten.