9. Dezember 2019

Was haben Weihnachtsgebäck und Kabelschuhe gemeinsam?

Richtig! Beides konnte bei der Plätzchenbackaktion am 29.11.19 in der Mensa der Gustav Klauke GmbH erlebt werden.

Drei Gruppen der Ev. Jugendhilfe Bergisch Land und Kinder der Betriebsangehörigen backten zusammen Haselnuss-Makronen, Gewürzecken, Ausstechplätzchen, Marokkanische Kekse, [und zwei weitere]. Während einige noch fleißig  Teig ausstachen, formten und verzierten, durften Kleingruppen, bewaffnet mit Schutzbrillen, einen Teil der Werkshallen erkunden.

Besonders bestaunt wurden die großen Maschinen oder auch eine Kiste mit Kupferresten, die wie eine Schatztruhe betrachtet wurde. Satt und zufrieden, beladen mit Kekstüten und Geschenken, ging es nach einem tollen Nachmittag zurück nach Hause

Vielen Dank für diesen tollen Start in das Adventswochenende.