20. April 2020

Liebe Marlene, wir sagen danke!

Eigentlich ist Marlene Ostermann bereits im wohlverdienten Ruhestand. Wir konnten sie allerdings (im Rahmen eines geringen Stundenkontingents) vor allem bei personellen Engpässen anfragen. Wer Marlene kennt, weiß dass sie vielseitig begabt und außergewöhnlich hilfsbereit ist. Da sie derzeit aufgrund der Corona-Pandemie nicht im Gruppendienst arbeiten kann, war es also nicht verwunderlich, dass sie natürlich eine Idee hatte, wie sie unsere kleinen und großen EJBL-ler trotzdem unterstützen könnte.

Noch bevor man dazu Anleitungen im Internet oder in den anderen Medien finden konnte, setzte sie sich spontan an die Nähmaschine und legte los: Sie nähte für alle Mitarbeitenden und für die bei uns lebenden jungen Menschen Mund-Nase-Masken in bester Qualität und schönstem Design.

Auch an dieser Stelle daher einmal mehr: UNSER ALLERHERZLICHSTER DANK AN DICH, liebe Marlene!