27. Mai 2020

Lerose-Stiftung und Försterei ermöglichen neue Bänke für die EJBL-Feuerstelle

Jetzt, wo der Frühling so richtig Einzug gehalten hat, ist es endlich soweit!
Wir haben neue Bänke für unsere Feuerstelle am Waldhof erhalten. Die alten Sitzgelegenheiten sind mit ca. 30 Dienstjahren auch echt in die Jahre gekommen!

Die neuen Bänke sind aus Lärchenholz, welches direkt aus dem Waldgebiet „Küppelstein“ geschlagen wurde. Revierleiter, Herr Förster Nöh und seine Kollegen, direkt aus der Försterei hier in Reinshagen, haben die Sitzmöbel exklusiv für uns gefertigt. Insbesondere mit Herrn Förster Nöh verbindet uns seit einigen Jahren eine sehr gute Kooperation, und wir sind sehr froh, dass er und sein Team uns sehr stabile Möbel für den Außenbereich unseres Geländes gebaut haben.

Gerade in den Sommermonaten führen wir, angeleitet durch unsere ausgebildeten Sport- und Erlebnispädagogen Kai Birwer, im und um den Waldhof mit den bei uns lebenden Kindern und Jugendlichen eine Vielzahl von Angeboten im Freien durch. Eine kleine Feuer- und Grillstelle, diente uns bisher häufig zum geselligen Ausklang. Doch Feuermachen, Stockbrot backen und Grillen über der offenen Flamme sind Abenteuer, die eine größere “Bühne” verdient haben. Durch die Unterstützung der Lerose-Stiftung und die Försterei Küppelstein konnte die Grill- und Feuerstelle deutlich verschönert und vergrößert und mit den neuen Sitzbänken eingefasst werden.

Konkret ermöglicht wurde das Vorhaben durch die Lerose-Stiftung, die für die Umsetzung 1.000,-€ zur Verfügung stellte.

Zur offiziellen Übergabe der schönen Bänke kamen Frau Münnekehoff (Lerose-Stiftung) und Herr Nöh (Förster) sogar persönlich vorbei.

Foto: © Roland Keusch/RGA