27. April 2021

Es grünt so grün

Die jungen Erwachsenen aus der Wohngemeinschaft Waldhofstraße haben den Vorgarten verschönt:

Die Bewohner der Wohngemeinschaft haben gemeinschaftlich im April den Vorgarten neu gestaltet. Das Wetter zeigte sich gnädig und alle jungen Erwachsenen haben mitgearbeitet – Nach einer kurzen Orientierungsphase in puncto Arbeitsfeld bzw. Sinn & Unsinn von Gartengeräten wurde unter anderem ein Baum beschnitten, Unkraut  gejätet, jede Menge Laub vor und hinter dem Haus entfernt , neue Blumen eingepflanzt und als „Starthilfe“ tatsächlich gegossen … Nebenbei konnte sogar ein „Problem“ zur Zufriedenheit und Beruhigung, um nicht zu sagen zur Erleichterung aller, gelöst  werden:  Es heißt nicht Rindermulch sondern Rindenmulch!

Die Jungs haben alle tatkräftig mit angepackt und waren hinterher mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Um den durch körperliche Arbeit entstandenen Kalorienverlust wieder auszugleichen und der Aktion ein krönendes „ Topping“ zu geben, wurde mit Hilfe der Spende der Bärenapotheke  gemeinsam, beziehungsweise Ramadan-bedingt zeitversetzt, beherzt zum Dönerteller gegriffen – Ein  gelungener Nachmittag!

Der Vorgarten nach der Aktion im Rindenmulch Look