15. Dezember 2022

Adventsdörfchen die Zweite

Nach der Premiere im letzten Jahr, lud die EJBL alle Mitarbeitenden erneut zu einem adventlichen Stelldichein am Waldhof ein

Bei leckeren Heißgetränken, deftigen Eintöpfen, süßen Leckereien und Waffeln fanden die mehr als 80 Kolleg:innen, darunter auch einige Ruheständler:innen, direkt in eine winterliche Stimmung. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt entfachten mehrere Feuerschalen eine wohlige Atmosphäre, genauso wie die musikalische Untermalung mit wohlbekannten Weihnachtsliedern, die sanft über den Hof erklangen.

Die feine Dekoration in den Hütten, auf dem Buffet sowie an Treppen und Wänden hatten die vielen fleißigen Hände aus der Verwaltung, der Hauswirtschaft und der Hausmeisterei vollbracht. Von einem eigens aufgestellten Gabentisch konnte sich Jede und Jeder etwas mit nach Hause nehmen. Wichtel Michael Foit ließ es sich etwas später nicht nehmen, und legte für alle am Grill frische Würstchen auf. Herrlich!

Alle Anwesenden lauschten und applaudierten den Kolleg:innen, denen Markus Emonts im Rahmen einer kleinen Ehrung zu unterschiedlich langen Dienstzeiten in der EJBL gratulierte und herzlich dankte. Stolze 14 Mitarbeitende konnten in diesem Jahr auf über zweihundertfünfzig Dienstjahre in der EJBL zurückschauen.

Nach den kräftezehrenden Monaten und Jahren war das Adventsdörfchen genau der richtige Rahmen für Begegnung und Austausch. Durch unterschiedliche Dienstzeiten und verschiedene Arbeitsorte ist es eine Wohltat, Kolleg:innen nach längerer Zeit endlich wieder zu sehen. Wahrhaftige Begegnung, Austausch, gegenseitige Fürsorge und Freude sind Grundlagen und Kraftquellen unserer Arbeit.

Gestärkt und mit neuer Zuversicht konnten alle in die bevorstehende Weihnachtszeit gehen und in ein neues Jahr starten.