9. Dezember 2022

Oh Tannenbaum

Noch ist er gut verpackt und weiß bedeckt. Aber schon bald wird dieser schöne Tannenbaum in unserer Aufnahme- und Clearing-Gruppe stehen. Sicherlich schön geschmückt und in hellem Lichterglanz. Aber wie ist er eigentlich dort an die Hauswand gekommen?

Das ist ganz einfach! Es waren dieselben lieben Menschen wie jedes Jahr: Dennis Ginzel von Crossline Security mit Familie.

Sie lassen es sich nicht nehmen, den Kindern alle Jahre wieder im Dezember einen Weihnachtsbaum zu bringen. Manchmal wird der Baum zusammen mit den Kindern selbst ausgesucht oder er wird im Wald geschlagen. Das ist immer ein Abenteuer.

So oder so – auf die Aktion freuen sich immer alle! Bei Kinderpunsch und Plätzchen wird dann im Anschluss noch ein bisschen vorweihnachtlich gefeiert.

 

Es sind solche Momente, die den Kindern und den Erwachsenen guttun. Es ist schön, wenn sich Menschen von außen für unsere Arbeit interessieren und helfen möchten. So fängt Weihnachten bei uns schon weit vor dem 24.12. an. Und dabei ist uns sehr bewusst, dass Familie Ginzel gerade in den Wintermonaten eigentlich immer sehr viel zu tun hat und sie sich vor Arbeit kaum retten können. Doch eine Absage an uns kommt für sie nicht in Frage. Einfach großartig!

Wir rufen wieder einmal ganz beglückt: Herzlichen Dank für Alles!

Wie der geschenkte Baum bald aussehen wird, verraten wir bald auf unserer Facebook-Seite.