26. Mai 2023

Gesagt – getan

Es ist gar nicht so lange her, da klingelte mein Telefon und eine fröhliche Stimme begrüßte mich. Die Stimme gehörte Sahra Bissek, Vorsitzende der Schülerunion. Sie hatte gemeinsam mit ihrem CDU-Kreisvorsitzenden Matthias Heidtmann und Kreisgeschäftsführer Eike Leicht die Anfrage, wie sie unsere Arbeit aktiv unterstützen könnten.

So kamen gut erhaltene Barbiepuppen, -häuser und -fahrzeuge, sowie neue Spiele und Straßenkreide, Hula-Hoop-Reifen und vieles mehr zusammen.

Eine Idee brachte Sahra Bissek bereits selbst ein: Ihre Mutter hatte Spielsachen sortiert und ihre Tochter gefragt, ob sie diese nicht Kindern in Remscheid spenden kann, die diese gut gebrauchen können. Die Mutter lebt selbst mittlerweile im Sauerland, ist ihrer Heimat jedoch noch sehr verbunden. Die Idee ihrer Mutter griff Sahra sofort auf und erweiterte die Sammlung mit einem Spendenaufruf, dem viele Mitglieder der CDU gefolgt sind.

So kamen gut erhaltene Barbiepuppen, -häuser und -fahrzeuge, sowie neue Spiele und Straßenkreide, Hula-Hoop-Reifen und vieles mehr zusammen.

Die Kinder des Walter-Frey-Zentrums waren ganz “aus dem Häuschen”

Schnell kamen auch ein paar Kinder der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land dazu, als Matthias Heidtmann, Eike Leicht und Frau Bissek die Spende in den Waldhof (Walter-Frey-Zentrum) brachten. Die Sachen wurden dann noch am selben Tag gerecht in den Wohngruppen auf dem Gelände verteilt. Die Kinder waren über die Spenden auch „ganz aus dem Häuschen“ und kamen anschließend nicht mehr aus diesem heraus, da sie lieber in ihren Zimmern gleich damit spielten.

Eine gelungene Aktion. Vielen herzlichen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!

Silke Gaube, Geschäftsführerin der EJBL