Erstmals nahm ein zehnköpfiges Team der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land (EJBL) am Remscheider Firmenlauf teil. Getreu unseres Mottos „Mit Vertrauen bewegen“ nahmen unsere Aktiven die Challenge an und erreichten allesamt die Ziellinie.
Herzlichen Glückwunsch!
Initiatoren der Aktion waren Andrea Scheider, Teamleitung der Aufnahme- und Clearinggruppe 2 und Moritz Alexander aus dem Sozialpädagogisch Betreuten Wohnen.
In der Gruppe trainiert es sich leichter
Andrea Scheiders Absicht war es ursprünglich, sich ein sportliches Ziel zu setzen und sich generell mehr zu bewegen. Dann kam ihr die Idee, ihre Kolleginnen und Kollegen hieran teilhaben zu lassen. In der Gruppe trainiert es sich leichter, wie jeder weiß.
Ihr Kollege und Laufpartner Moritz Alexander war sofort Feuer und Flamme und gründete daraufhin eine Trainingsgruppe. Die Geschäftsführung musste nicht lange von der Teilnahme am Lauf überzeugt werden, die Unterstützung aus den eigenen EJBL-Reihen war enorm. Es wurden sogar hochwertige, atmungsaktive Trikots mit dem EJBL-Logo für den Lauf angeschafft.
Das WIR-Gefühl der Aktiven war beim Lauf das Besondere
So reihten sich nicht nur die Geschäftsführung zum Zuschauen an der Laufstrecke auf, sondern auch viele Mitarbeitende jubelten den Sportler:innen zu.
Die eine ordentliche Leistung boten und als Team zusammenblieben – bis zur Ziellinie.
Das Team der EJBL hatte viel Freude an dem Lauf und war bereits durch die Trainingsläufe zusammengewachsen. So konnten die Läufer:innen die entspannten Atmosphäre und die positive Stimmung gemeinsam als repräsentative EJBL-Mannschaft besonders genießen.