12. März 2019

Meine ersten Tanzaufführungen

Raya-Tanzfreaks.jpg

Hallo ihr Lieben, ich bin die 8 Jährige Raya und Tanzen ist mein größtes Hobby. Am 23.02. und 24.02.19 durfte ich sogar mit meiner Tanzgruppe, den „TuS Tanzfreaks“ bei zwei Karnevalssitzungen auftreten.

Wir hatten eine Generalprobe, die gut funktionierte. Unsere Trainerin sprach uns Mut zu und sagte, dass das Wichtigste sei, zu lächeln und Spaß zu haben. Ich war sehr aufgeregt und habe mich schon Wochen vorher darauf gefreut. Der erste Auftritt war beim „Tenter Meddemang“. Ich war als „Minni-Maus“ verkleidet und wir tanzten zu vier Liedern. Ganz viele verkleidete Jecken haben zugeschaut und uns zugejubelt, sodass wir sogar ein Lied als „Zugabe“ tanzten. Unsere Tanzgruppe hat sich riesig gefreut.

Der zweite Auftritt war in der Mehrzweckhalle Dabringhausen. Nun wusste ich in etwa, was auf mich zukommt. Trotzdem wurde die Aufregung nicht weniger, aber es war einfach ein tolles Gefühl. Unsere Stimmung hätte nicht besser sein können.
Auch unsere Trainerin war begeistert und jubelte, dass es unser bester Auftritt gewesen ist.

Ich hoffe sehr, dass es bald noch mehr Auftritte gibt und wir weiterhin als „TuS Tanzfreaks“ so viel Spaß haben.

Eure Raya