14. Mai 2019

Eröffnung der Jungengruppe Waldhof

Am 17.12.2018 war es soweit – kurz vor Weihnachten öffnete die Jungengruppe Waldhof ihre Tore.

Zunächst mit drei Bewohnern begann die Kennenlernphase im neuen Angebot. Schön war vor allem, dass die Jungen gerade in der Anfangszeit viel mitgestalten konnten. So konnten sie z.B. von der freien Zimmerwahl profitieren. Aus den vorherigen Doppelzimmern waren schöne große Einzelzimmer geworden und so fand jeder sein eigenes Reich. Auch waren die Jungen daran beteiligt Gruppenregeln zu erstellen und ihre Wünsche und Interessen in die Wochenangebote mit einzubringen. Für die Jungs eine gute Erfahrung am Prozess direkt beteiligt zu sein.

In den letzten vier Monaten sind noch weitere Jungs in die Gruppe, wie auch neue Mitarbeiter ins Team dazugekommen und wir haben uns alle ordentlich ein- und aneinander gewöhnt. Und wie das in jeder Kennenlernphase so ist, muss man zunächst seine Platz in der „Herde“ finden- das führt zu der ein oder anderen Reiberei, aber auch zu vielen besonderen Momenten. So haben wir alle so langsam unseren Platz in der JIG gefunden und freuen uns auf neue Herausforderungen.

Jungen-WG-Waldhof