9. Juni 2020

BE HAPPY in der AWG Intzestraße

Als Dankeschön für das Aushalten und besonnene Agieren in der Zeit von Corona kamen alle Pädagog*innen der Intzestraße an einem Gruppenabend zusammen, um den Jugendlichen eine kleine Überraschung zu bereiten.

Zu Beginn versammelten sich alle im Garten der Wohngruppe und hörten gespannt den Worten der Teamleitung Steffi Schulte zu, die den Jugendlichen ein dickes Dankeschön aussprach. Ein Dankeschön für ihr Durchhaltevermögen und die Disziplin, mit der sich alle Jugendlichen an die Beschränkungen der letzten Wochen gehalten hatten.

Wir starteten mit einer „warmen Dusche“, die bei den Temperaturen im Garten auch echt angebracht war. Jugendliche und Erzieher hatten jeweils einen Zettel am Rücken angebracht, auf den die anderen schrieben, was sie an der jeweiligen Person schätzen.

Hier kamen Komplimente zustande wie:
Ich mag Dein Lachen, Du bist ein Kämpfer, Du kochst tollen Kaffee, Ich mag Deinen Humor, Mein Ruhepol, Du bist sehr selbständig, Du bist mutig! Besonders schön war es anzusehen, dass wirklich jede/r sich beteiligte und bei allen etwas auf den Zettel schrieb.

Bei anschließendem Virusspiel wurde sich viel bewegt und versucht, sich gegenseitig vom „Virus“ zu befreien. Die Jugendlichen waren oft zu schnell unterwegs für die „Viren“, da merkte man das häufige Sporttraining der letzten Wochen.

Der Nachmittag klang bei einem geselligen Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen und Kartoffelsalat aus. Die Stimmung an diesem gemeinsamen Nachmittag war ausgelassen, fröhlich und zum Wohlfühlen.