7. Dezember 2022

Völlig neue Gesichter in der Wohngruppe Thomas-Mann-Straße

Die Fassade der Wohngruppe Thomas-Mann-Straße (TMS) in Wermelskirchen wurde kürzlich frisch renoviert: Das Erscheinungsbild der alten Stadtvilla ist jetzt schick und neuwertig. Am Modernisierungsprozess wurden dankenswerterweise auch die jungen Menschen der TMS beteiligt. Sie durften gemeinsam mit dem neuen Vermieter die Farbe für den Anstrich aussuchen.

Aber auch das Innenleben des ehrwürdigen Hauses hat ein neues Gesicht: Die TMS wird seit Oktober von einem nagelneuen Team durch den Alltag begleitet.

Die „Team-Renovierung“ brachte viel Aufregung mit sich – und das nicht nur bei den Teammitgliedern, sondern vor allem auch bei den Bewohner*innen. Einige der „alten Hasen“ reagierten mit Flucht, Tränen und Krawall auf den Abschied der erfahrenen Fachkräfte, andere freuten sich auf die Veränderung. Zum guten Schluss wurden alle neuen Kolleg*innen herzlich begrüßt und aufgenommen. Sie fühlen sich inzwischen sehr wohl in der TMS.

EJBL-Team Jugend-Wohngruppe Thomas-Mann-Str.Foto: Das neue Team der Wohngruppe Thomas-Mann-Straße in Wermelskirchen

Die scheidenden Kolleg*innen nahmen, wie fast immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge, Abschied. Denn es waren ereignisreiche Jahre in der TMS. Doch sowohl Rente als auch neue berufliche Aufgaben sind Trost und bringen neue Energie. Auch wenn kein noch so spannender, neuer Lebensabschnitt die wunderbare Zeit in der TMS ersetzen kann.