12. Juni 2024

Grillnachmittag mit Kindern und Eltern

Grillen für Kinder und Eltern in der Wohngruppe Bismarckstraße der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land 01Am Muttertag bei strahlendem Sonnenschein luden die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe Bismarckstraße in Burscheid zu einen ganz besonderen Highlight  ein – zu ihrem Grillnachmittag mit Eltern.

Schon die Vorbereitungen machten allen viel Freude. Die Einkäufe wurden besprochen und der Garten der Wohngruppe festlich geschmückt. Die Vorfreude war bei allen zu spüren, denn es war das erste Mal, dass die Eltern am gleichen Tag zu Besuch kamen und man beim gemeinsamen Essen Zeit miteinander verbrachte.

Als es dann endlich losging, waren alle Kinder sehr froh und glücklich, ihre Eltern beim Grillnachmittag dabei zu haben. Auch die Eltern waren sichtlich von der Atmosphäre und dem Miteinander der pädagogischen Fachlräfte und den Kindern begeistert.

Grillen für Kinder und Eltern in der Wohngruppe Bismarckstraße der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land 02

Das Grillfest war ein voller Erfolg:

Alle saßen gemütlich zusammen und aßen und tranken gemeinsam. Die Eltern lernten sich besser kennen und die Kinder spielten gemeinsam auf dem Hof. Das machte das ‘Eltern-Kind-Mitarbeitende-Grillen’ zu einem sehr besonderen Erlebnis. So wuchs die Gruppe noch mehr zusammen und die Eltern bekamen einen Einblick in den Wohngruppen-Alltag ihrer Kinder und die Arbeit der sie betreuenden Pädagoginnen und Pädagogen.

Am Abend verabschiedeten sich alle mit einem Lächeln im Gesicht und bedankten sich für den schönen Tag. Der Grillnachmittag wird sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Teamleiter Björn Schilling fasste den Tag wertschätzend zusammen:
„Es war ein sehr gelungener Tag voller Freude, leckerem Essen und netten Gesprächen – genau so, wie es sein sollte.“