Wenig beschaulich ging es in den Sommerferien für die Jungenwohngruppe Eberhardstraße zu. Action und Abenteuer im Freizeitpark Slagharen in Holland waren angesagt. Und die Jungs kamen fünf Tage lang voll auf ihre Kosten, denn wer im Park übernachtet, hat freien Eintritt. Also rein ins Vergnügen.
Die Idee kam ursprünglich von den Jugendlichen, die sich im Rahmen einer Gruppenbesprechung diese Form der Ferienfreizeit gewünscht hatten. Der konkrete Wunsch lautete:
Action am laufenden Band – also ein Freizeitpark mit vielen spannenden Attraktionen und Abenteuern
Gesagt, getan: Ende Juli ging es für eine knappe Woche nach Slagharen. Acht Jugendliche und vier Mitarbeitende waren mit von der Partie. Die Achterbahnen und Karussells des Freizeitparks waren vor den Remscheidern nicht sicher und da das Wetter mitspielte, wurde auch das Freizeitbad mehrmals besucht.
Komfortabel war auch die Unterbringung in zwei Ferienhäusern. Die großen Terrassen luden abends zum Grillen ein. Meistens klang der Tag mit Gesellschaftsspielen und Small Talk aus. Die Stimmung war meist sehr ‚gechillt‘.
So erlebte die Jungengruppe Eberhardstraße in diesem Jahr eine harmonische Ferienfreizeit, die die Gruppe als Gemeinschaft deutlich enger zusammenrücken ließ.