9. Dezember 2024

Nikolaus, komm in unser Haus

Endlich geht es los - mit der (Vor-) Weihnachtszeit!

Unsere Kinder freuen sich jeden Morgen, wenn sie ein Kläppchen in ihrem Adventskalender aufmachen können – meist gibt es eine Leckerei. Spitze – Schokolade vor dem Frühstück, das gibt es nur im Dezember.

Aber nicht nur in den Kinderwohngruppen ist die Freude groß. Auch wenn in der Verselbstständigungs-Wohngruppe Freiherr-vom-Stein-Straße nur Jugendliche und junge Erwachsene leben, freuen sie sich auch sehr auf den 6. Dezember.

Der Nikolaus-Tag hat hier eine große Tradition:

Hauswirtschafterin Marlene Lenhard trifft immer rechtzeitig Vorbereitungen für den Nikolaus und dekoriert die Wohngruppe weihnachtlich-gemütlich.

Liebevoll und sorgsam wird jetzt das Essen für das Pferd vom Nikolaus bereitgestellt. Und auch die Bewohner:innen gehen auf keinen Fall leer aus.

So gab es auch dieses Jahr wieder allerhand Leckereien für die großen Kinder, die sich über die Überraschungen genau so freuen – wie die Kleinen.