13. Februar 2019

Lisa Marquardt

Hallo, mein Name ist Lisa Marquardt ...

Lisa Marquard

… und ich arbeite seit dem 15.10.2018 in der Kinderwohngruppe in Remscheid. Im September 2018 habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich an der Fachhochschule Münster abgeschlossen. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Kinder und Jugendarbeit des CVJM Tente und verschiedene Praktika während meines Studiums, habe ich mich für eine berufliche Tätigkeit in der Kinder und Jugendhilfe entschieden. Der Einstieg ins Berufsleben fiel mir sowohl durch die großartige Unterstützung der Kollegen, als auch durch die herzliche Aufnahme der Kinder und Jugendlichen sehr leicht. Daher freue ich mich auf die kommende Zeit in der Wohngruppe, um meine eigenen Fachkompetenzen weiterzuentwickeln und diese in der Gruppe einzubringen.