27. Mai 2019

Nicoletta Wagner

Hallo zusammen! Ich bin Nicoletta Wagner, 25 Jahre alt und komme gebürtig aus Wuppertal. Ich freue mich sehr, nun schon seit Dezember 2018, zum Team der Aufnahme- und Clearinggruppe 1 der EJBL zu gehören.

Nicoletta-Wagner

Nachdem ich nach meinem Abitur einen Bundesfreiwilligendienst in einer Jugendwohngruppe absolvierte, war ich mir schnell sicher, dass ich auch in meinem späteren Berufsleben weiterhin mit Menschen zusammen arbeiten möchte, da ich in dieser Zeit tolle und wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Im Zuge meiner anschließenden Studien- und Ausbildungszeit, die ich erfolgreich mit meinem Bachelor in sozialer Arbeit abschloss,  absolvierte ich ein Praxisjahr  in einer Intensivwohngruppe für traumatisierte Kinder und konnte, neben meiner Freude an der Arbeit mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, feststellen, als wie spannend ich den Themenbereich „Traumapädagogik“ empfinde. Da auch in der Aufnahme- und Clearinggruppe 1 traumapädagogische Aspekte mit in die Arbeit einfließen, konnte ich mir gut vorstellen, meine Erfahrungen hier zu erweitern.

Nun, da ich schon einige Zeit hier bin, kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich mich herzlich aufgenommen fühle und ich die Zusammenarbeit im Team und mit den Kindern als sehr wertschätzend erlebe. Deshalb freue ich mich umso mehr auf die kommende Zeit, die ich hier erleben darf!

Liebe Grüße, Nicoletta Wagner