21. September 2020

Vanessa Friedrichs

Mein Name ist Vanessa Friedrichs, ich bin im April 1995 geboren und lebe in Leverkusen.
Seit Anfang Juli bin ich mit 30 Stunden in der Kinderwohngruppe „Herbert-Haase-Haus“ tätig.

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 5 Jahre lang in einer Kita mit Kindern im Alter von 2-6 Jahren gearbeitet.
Vor zwei Jahren habe ich mich dazu entschlossen, mich weiter zu bilden und habe das Studium „Bildung und Erziehung im Kindesalter“ angefangen zu studieren, welches ich vorrausichtlich Ende dieses Jahres mit dem Titel „Kindheitspädagogin BA“ abschließen werde.

Ich finde es immer spannend, neue Menschen kennen zu lernen und sie ein Stück auf ihrem Weg prägend zu begleiten.

Ich habe ein großes Interesse daran, eine gute Zusammenarbeit anzustreben und in der Wohngruppe mitzuwirken, diese zu gestalten, mein Wissen und meine Fachkompetenz mit einzubringen, sowie eigene Impulse und Projekte zu verwirklichen.

Ich freue mich schon, auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern, Jugendlichen,  Eltern und Kollegen von denen ich offen und warmherzig aufgenommen wurde!