15. September 2022

Verdiente Ehrung für langjährige Mitarbeitende

„Heute halten wir inne, um ganz deutlich, mit sichtbarem Zeichen Danke zu sagen. Danke an Ana Barcala-Cholewa und Heiko Hombrecher für zweimal 25 Jahre gelebte, aktive Nächstenliebe!“
So eröffnete Geschäftsführerin Silke Gaube die Feierstunde anlässlich der Verleihung des Goldenen Kronenkreuzes der Diakonie.

 

Rainer Siekmann, Annette Cersovsky, Ana Barcala-Cholewa, Heiko Hombrecher und Silke Gaube

 

Frau Pfarrerin und Assessorin Annette Cersovsky bezog sich in ihrer Andacht auf die Ursprünge der christlichen Botschaft von Wort und Tat und die Bedeutung des Kronenkreuzes. Zusätzlich würdigte sie die geleistete Arbeit von Ana Barcala-Cholewa und Heiko Hombrecher.

Im Anschluss wurden die Auszeichnungen durch Frau Gaube feierlich verliehen.

In Anwesenheit von zahlreichen Familienmitgliedern, KollegInnen und Freunden der Jubilare, ließ es sich Fachbereichsleiter Rainer Siekmann natürlich nicht nehmen, in Form einer Laudatio beide KollegInnen zu ehren. Die ein oder andere Anekdote aus den gemeinsamen 50 Dienstjahren wurde zur Freude des schmunzelnden Publikums preisgegeben.

Nach dem offiziellen Teil blieb allen reichlich Zeit für persönliche Glückwünsche und Gespräche – in denen meist auf die gemeinsame Zeit bei der EJBL zurückgeblickt wurde. Die rundum gelungene Feier endete erst viele Stunden nach Beginn und in vielen Gästen werden die Worte von Silke Gaube mit Sicherheit noch nachgeschwungen haben:

„Ich weiß, was ihr geleistet habt und immer noch leistet. Ihr seid beide Vollblutpädagogen der ausgezeichneten Art. Ihr seid Vorbilder für die jungen Menschen und für uns. Dafür danke ich Euch im Namen der gesamten Dienstgemeinschaft aus tiefstem Herzen!“