Am 13. August 2024 war der Stichtag für Klaus Kwades 40-jähriges Dienstjubiläum. Herzlichen Glückwunsch hierzu von der gesamten EJBL-Mannschaft. Dieses Ereignis feierte der Jubilar zusammen mit seiner Familie, seinem Team, der Geschäftsleitung und ausgewählten Mitstreiter:innen bei seinem Lieblings-Italiener in Leverkusen.
Zur Begrüßung hielt Silke Gaube, Geschäftsführerin der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land (EJBL), eine „berufliche Liebeserklärung“ an Klaus Kwade und startete diese mit dem Song „What a wonderful World“ von Louis Armstrong. Unser Klaus ist seit 40 Jahren im unermüdlicher Einsatz für die bei uns lebenden jungen Menschen und unsere Dienstgemeinschaft – was für eine Leistung!
Papa der Jungengruppe
„Sie sind ein Macher und der Papa der Jungengruppe. Und für uns alle ein kostbares Geschenk“ stellte Silke Gaube abschließend fest.
Auch die Fachbereichsleitung Vanessa Voigt hielt eine Laudatio und betonte, mit wieviel Engagement Klaus Kwade seit 40 Jahren seiner Berufung als Erzieher nachgeht und sowohl seinem Team als auch unseren Kindern und Jugendlichen Sicherheit und Vertrauen schenkt.
Wer Klaus Kwade kennt, wird mit seinem ureigenen Humor konfrontiert und so wurde die ein oder andere Anekdote erzählt und viel gelacht.
Bei guter Stimmung und hervorragendem Essen wurde bis nach Mitternacht gefeiert.
Klaus Kwade – über 40 Jahre lang ein Vorbild
Klaus hat am 13.08.84, lange vor der Fusion mit der EJBL, im städtischen Kinderheim Der Waldhof in der Gruppe 4a angefangen. Seit 2009 ist er Teamleiter der Jungenwohngruppe Eberhardstraße 49.
Klaus Kwade ist eine hoch engagierte Fachkraft und ein Vorbild für die gesamte EJBL. Er hält sein Team zusammen und schafft es, dass sich auch neue Mitarbeitende schnell integriert und als Teil des Teams sehen. Klaus setzt sich mit ganzem Herzen für die Belange seiner Jungen ein.
Jeder, der die Jungengruppe betritt, spürt diese besondere Verbundenheit und Vertrautheit.