25. November 2019

Einweihung des Gartenhauses

Im Oktober 2019 wurde das Gartenhaus in der AJWG eingeweiht. Mit dabei Spender und Unterstützer Matthias Meier stellvertretend für die Agentur www.aufSeite1.com.

Jörg Loose, Fachbereichsleiter Verselbständigung, bedankte sich bei Herrn Meier und sagte:“ Durch eine großzügige Einzelspende konnte für die Außenwohngruppe Freiherr-vom-Stein-Straße das schon länger gewünschte Gartenhäuschen ermöglicht werden. Dadurch besteht die Möglichkeit die Gartengeräte und Fahrräder sicher unterzustellen und häufiger zu nutzen“.

Herr Matthias Meier, der uns zum wiederholten Male hilfreich zur Seite stand, ergänzte: „Im Jahr 2015 haben wir im Internet einen unserer Lieferanten gesucht, dabei ist uns aufgefallen, dass dieser auch auf der Seite der Evangelischen Jugendhilfe unter den Spendern aufgeführt wurde. Das hat uns damals ermutigt auch zu spenden.

2018 haben wir uns wieder umgeschaut, welche Projekte gefördert werden könnten.

Es ist uns in der Agentur eine Freude zu sehen, wie Spenden hier in der Region direkt vor Ort sinnvoll unsere Jugend unterstützen. Wir in der Agentur haben 2015 beschlossen die Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden einzustellen, um an Spendenaktionen im Bergischen Land teilzunehmen und gemeinnützige Institutionen zu unterstützen.

Wenn unserem Beispiel weitere Unternehmen aus dem Bergischen Land folgen, würden wir uns sehr freuen. Auch in diesem Jahr werden wir wieder Projekte im Bergischen Land fördern und unsere Kunden zu Weihnachten informieren, es uns gleich zu tun.“