aus der EJBL

14. Juli 2021

Kunstprojekt: MOSAIK

Endlich konnte das Kunstprojekt der EJBL nach dem zweiten und sehr langen Lockdown wieder starten. Um die erforderlichen Hygiene- und Schutzvorkehrungen einzuhalten, fanden die Projekte ausschließlich in Einzelkontakten statt. Dies war zwar zeitaufwändiger für unsere Kunsttherapeutin Wilma Balderhaar, bedeutete aber auf der anderen Seite eine intensivere Begleitung der Kinder und Jugendlichen. So wurde durch den engen Kontakt zwischen großer und kleiner Expertin der Schaffensprozess kreativer.

Mit Hilfe einer Spende von Frau Martina Battenberg, die eine Box mit Mosaiksteinen in unterschiedlichen Formen und Farben zur Verfügung stellte, konnte ein wunderschönes Projekt auf die Beine gestellt werden. So wurden verschiedene Tabletts und Blumentöpfe mit den Mosaiksteinen beklebt. Vorher mussten diese vereinzelt in die passende Form geschnitten werden. Nachdem die Steine getrocknet waren, konnte die Fugenmasse aufgetragen werden. Nun hieß es wieder zu warten, damit das Material in Ruhe trocknen konnte. Zum Abschluss wurden die Steine gesäubert und die Gegenstände mit Farben verziert. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen:

28. Juni 2021

Unglaublich, aber wahr….

27. April 2021

Es grünt so grün

8. März 2021

Wie, der Zoch kütt?