aus der EJBL

2. April 2020

Abschied von Vertrauenspädagogin Janine Grimberg und Vertrauenspädagoge Thorsten Zajac

Zu Beginn möchten wir erstmal ein großes Dankeschön an Janine Grimberg und Thorsten Zajac richten.

Der Gruppensprecher Rat (GS-Rat) findet, dass die Zeit mit den Vertrauenspädagogen mit viel Freude und Vertrauen verbunden war. Thorsten und Janine waren steht’s für uns da, nett, zuvorkommend und hatten immer ein offenes Ohr für jeden von uns. Die Gruppensprechertreffen waren immer vielseitig, abwechslungsreich und gewinnbringend.

Die beiden haben sehr darauf geachtet, dass es nicht „zu einseitig“ bzw. „langweilig“ wird und wir immer gut zum Ziel kommen. Sie haben sich steht’s für uns eingesetzt, unsere Ideen verdeutlicht und uns super bei den Leitern vertreten.

Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht, welches wir ohne die beiden wohl nicht geschafft hätten.

Wir haben viele Aktionen im Rahmen des GS-Rates gemacht, zum Beispiel:„Politische Abende“ mit anschließenden Gesprächen und  „Gehört werden“, wo wir uns auch mit anderen Wohngruppen außerhalb der EJBL austauschen konnten.

Außerdem gab es noch das ABC-Team bei dem wir unsere Beschwerden und unsere Angelegenheiten äußern konnten. Unter anderem haben Sie uns oft ermutigt, unsere Meinungen zu sagen und uns für unser Recht einzusetzen.

Kurz und knapp, haben wir durch die beiden viel erreicht und dafür sind wir ihnen dankbar.

 

19. März 2020

Jugendhilfe bleibt in der Krise stark

7. Februar 2020

Besuch aus Südafrika in der Teamleiter-Konferenz zum Jahresbeginn 2020

2. Januar 2020

Weihnachtsfeier der EJBL