aus der EJBL

7. Juni 2024

Manege frei

… hieß es für unsere Kinder im Zirkus „Liberty“, der sein buntes Zelt  in Wermelskirchen aufgestellt hatte.

Ermöglicht durch die Förderer besuchen die EJBL Kinder und Jugendlichen besuchen den Circus Liberty bei freiem Eintritt 01

Am Donnerstag, den 30.05. und am Sonntag, den 2.06.2024 war die Evangelische Jugendhilfe Bergisch Land (EJBL) mit über 40 Kindern dort zu Gast und erfreute sich an dem spannenden, lustigen und wunderschönen Programm des Familienzirkus!

Dank unserer treuen Unterstützer:innen Anne Schmitz, Siggi Völmecke und Walter vom Stein gab es freien Eintritt, Popcorn und Getränke für alle Kinder!

EJBL Förderin Siggi

Hatten zusammen viel Spaß: EJBL-Förderin Siggi Völmecke mit EJBL-Geschäftsführerin Silke Gaube

Der Spaß war riesengroß

Vor allem als einige Kinder, Walter vom Stein und Silke Gaube selbst in die Manege gerufen wurden. Ein besonderer Höhepunkt war die Nachwuchsartistin Emelie, die mit ihren acht Jahren bereits kleine Wunder vollbrachte. Aber auch die anderen Künstler und natürlich die großen Pferde und die kleinen Ponys sorgten für große Augen beim Publikum.

Ermöglicht durch die Förderer besuchen die EJBL Kinder und Jugendlichen besuchen den Circus Liberty bei freiem Eintritt 02B

Es war besonders schön unter den Gästen auch OBI-Gründer Manfred Maus zu entdecken, der sich extra mit seiner Frau auf den Weg gemacht hatte.

Ermöglicht durch die Förderer besuchen die EJBL Kinder und Jugendlichen besuchen den Circus Liberty bei freiem Eintritt 07

Der Gastauftritt von Walter vom Stein als Teller-Jongleur hat uns EJBL-lern zusätzlich besonders gefallen, so dass er kräftig angefeuert wurde.

Ermöglicht durch die Förderer besuchen die EJBL Kinder und Jugendlichen besuchen den Circus Liberty bei freiem Eintritt 06

Die Kinder waren glücklich und die Erwachsenen ebenfalls. Was gibt es an einem grauen Sonntag Schöneres als die bunte Zirkuswelt? Richtig: Nichts!

Unser herzlicher Dank gilt unseren Förderern und dem hochprofessionellen und warmherzigen Team des Zirkus Liberty!

Ermöglicht durch die Förderer besuchen die EJBL Kinder und Jugendlichen besuchen den Circus Liberty bei freiem Eintritt 10

4. Juni 2024

Bogenschießen für Jugendliche erfreut sich großer Beliebtheit

14. Mai 2024

Fachfrühstück der EJBL – Krise ohne Ende oder Krisen-Ende?

3. Mai 2024

Traditionelles Fußballturnier der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land am 1. Mai

10. April 2024

Wunder gibt es immer wieder – zumindest, solange es die „Wundertüte“ gibt!

10. April 2024

Fokus Pädagogik: Unser WenDo-Projekt

27. Februar 2024

Ein unvergesslicher Ausflug unseres GS-Rats