aus der EJBL

29. September 2023

Spätsommer-Kino im Film-Eck

Am 20. September ließ die Evangelische Jugendhilfe Bergisch Land (EJBL) eine beliebte Tradition wieder aufleben. Gut 60 Jugendliche kamen zum Kinonachmittag ins Wermelskirchener Film-Eck.

 

Gemeinsam am Kino-Tresen:

Kai Birwer von der EJBL

Ehepaar Schiffler vom Filmeck

Sandra Winterhager von der Bären Apotheke

 

 

Kino der Traditionen

Sandra Winterhager von der Bären Apotheke Remscheid organisiert diese Veranstaltung bereits seit 18 Jahren für die EJBL. Sie mietet das Film-Eck für einen Nachmittag exklusiv für uns und als Bonus gibt es für alle EJBL-ler ein Getränk und Chips dazu.
Kooperationspartner ist auch das Ehepaar Schiffler, das das Kino seit 1972 betreibt. Durch ihre zuvorkommende Art und das gemütliche Kino fühlt man sich im Film-Eck gleich wie zu Hause.

LASSIE begeistert immer noch

So auch diesmal, als der Film LASSIE gezeigt wurde. Und der Film kam gut an. Viele jüngere Kinder waren wegen der Pandemie selten oder noch nie im Kino gewesen. Sie gingen richtig mit. So wurde der Film neben vielen Ohs und Ahs auch von Gelächter und emotionalen Zwischenrufen begleitet. Am Ende des Films gab es dann sogar einen tosenden Applaus.

Zoe und George waren sich sicher:
“Der Film war wirklich der Hammer.”

Wir bedanken uns noch einmal bei Frau Winterhager und dem Ehepaar Schiffler für diesen tollen Nachmittag und freuen uns schon auf das nächste Mal.

28. September 2023

Sportliche Mitarbeitende erwerben die Lizenz zur Bogensport-Fachkraft

13. September 2023

Der Wohnungsführerschein – ein Erfolgskonzept

6. September 2023

Stop-Motion ist bewegende Kunst

18. August 2023

Das EJBL-Sommerfest 2023 – UNTER WASSER

27. Juli 2023

Mit Vertrauen bewegen

11. Juli 2023

Endlich wieder Zeugnisgrillen – das erste Mal seit 2018!

5. Juni 2023

Fußball-Spaß wie einst im MAI

26. Mai 2023

Gesagt – getan

19. Mai 2023

Fachfrühstück für die Jugendamts-Fachkräfte

17. Mai 2023

Justy – die Kinderrechte und Beschwerde-App

15. Mai 2023

Die Kraft der Präsenz

12. Mai 2023

Die Evangelische Jugendhilfe Bergisch Land im Blickpunkt ihres Fachverbandes

9. Mai 2023

Eltern-Café in der Verselbstständigungswohngruppe Intzestraße

26. April 2023

Life beginns at the end of your comfort zone

24. März 2023

Vom Kennenlernen, herausfordernden Situationen und bedeutenden Kompetenzen

17. März 2023

Abenteuer Bewegung reunited

10. März 2023

Herzlich Willkommen … und vielen Dank für die gute Begleitung

7. März 2023

Kreatives Recycling

5. Januar 2023

Kinder setzen sich für andere Kinder ein