von den Mitarbeitenden

15. September 2022

Verdiente Ehrung für langjährige Mitarbeitende

„Heute halten wir inne, um ganz deutlich, mit sichtbarem Zeichen Danke zu sagen. Danke an Ana Barcala-Cholewa und Heiko Hombrecher für zweimal 25 Jahre gelebte, aktive Nächstenliebe!“
So eröffnete Geschäftsführerin Silke Gaube die Feierstunde anlässlich der Verleihung des Goldenen Kronenkreuzes der Diakonie.

 

Rainer Siekmann, Annette Cersovsky, Ana Barcala-Cholewa, Heiko Hombrecher und Silke Gaube

 

Frau Pfarrerin und Assessorin Annette Cersovsky bezog sich in ihrer Andacht auf die Ursprünge der christlichen Botschaft von Wort und Tat und die Bedeutung des Kronenkreuzes. Zusätzlich würdigte sie die geleistete Arbeit von Ana Barcala-Cholewa und Heiko Hombrecher.

Im Anschluss wurden die Auszeichnungen durch Frau Gaube feierlich verliehen.

In Anwesenheit von zahlreichen Familienmitgliedern, KollegInnen und Freunden der Jubilare, ließ es sich Fachbereichsleiter Rainer Siekmann natürlich nicht nehmen, in Form einer Laudatio beide KollegInnen zu ehren. Die ein oder andere Anekdote aus den gemeinsamen 50 Dienstjahren wurde zur Freude des schmunzelnden Publikums preisgegeben.

Nach dem offiziellen Teil blieb allen reichlich Zeit für persönliche Glückwünsche und Gespräche – in denen meist auf die gemeinsame Zeit bei der EJBL zurückgeblickt wurde. Die rundum gelungene Feier endete erst viele Stunden nach Beginn und in vielen Gästen werden die Worte von Silke Gaube mit Sicherheit noch nachgeschwungen haben:

„Ich weiß, was ihr geleistet habt und immer noch leistet. Ihr seid beide Vollblutpädagogen der ausgezeichneten Art. Ihr seid Vorbilder für die jungen Menschen und für uns. Dafür danke ich Euch im Namen der gesamten Dienstgemeinschaft aus tiefstem Herzen!“

13. September 2022

Belinda Schneider, Erzieherin

8. September 2022

Kai Hessenbruch, Erzieher

15. Juni 2022

(H)EINER für Alle!

10. Juni 2022

Antje Kammin: Heilpädagogin, Schätze-Sammlerin und Abenteurerin

4. Juni 2022

Denise König, Erzieherin

30. Mai 2022

Jennifer Dorok, Erzieherin

11. April 2022

“Niemals geht man so ganz …”

25. März 2022

Beatrice Dahmen, Sozialarbeiterin

26. Februar 2022

Kai Birwer – neuer Qualitätsmanager der EJBL

23. Februar 2022

David Wrobel, Erzieher

21. Februar 2022

Melina Leske, Erzieherin

14. Februar 2022

Diana Bäumler, Erzieherin im Anerkennungsjahr