aus den Gruppen

26. August 2021

Ferienspaß in der Jungenwohngruppe

Leider mussten wir in diesem Jahr coronabedingt auf eine längere Ferienfahrt verzichten. Das hat die Jugendlichen aber nicht davon abgehalten, sich Gedanken darüber zu machen, wie die Ferien interessant gestaltet werden können.

Bei einem gemeinsamen Gruppenabend wurden alle Ideen zur Freizeitgestaltung gesammelt und schließlich darüber abgestimmt. Übrig blieben sechs Unternehmungen die allesamt aufregend, spannend oder unterhaltsam waren.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, kam der Spaß nicht zu kurz und so starten die Jungs nun hoffentlich gut erholt in das neue Schuljahr. Aber, bis zu den nächsten Ferien ist es ja nicht mehr weit …

12. August 2021

Teambuilding mit Hilfe einer außerirdischen Gruppenaktivität

22. Juli 2021

Die AC1 auf Schnitzeljagd, die fast „ins Wasser gefallen“ wäre

2. Juli 2021

Ein Prince für Halzenberg

28. Juni 2021

Unglaublich, aber wahr….

7. Mai 2021

Wandern auf dem Sagenweg

26. April 2021

Quarantäne die Zweite

21. April 2021

Dabei sein ist (fast) alles!

24. März 2021

Mitmach-Mittwoch in der KiWo

25. Februar 2021

Rosenmontag in der Tagesgruppe

10. Februar 2021

Filmprojekt ‘Lebenswelten’ zusammen mit dem soziokulturellen Zentrum ‘Die Welle’