aus den Gruppen

5. Januar 2023

Weihnachten in der Jungenwohngruppe Waldhofstraße

Auch in diesem Jahr hat der Geist der Weihnacht und die damit einhergehende weihnachtliche Festtagsstimmung der Jungenwohngruppe Waldhofstraße einen Besuch abgestattet. Der 22.12.2022 war unserer ganz besonderer Weihnachtstag.

Denn an diesem Tag veranstaltete die Jungenwohngruppe ihre Weihnachtsfeier innerhalb ihrer Gruppenräumlichkeiten, da viele der Jungs über die Weihnachtstage bei ihren Familien waren.
Der harmonische Abend begann mit einem delikaten Buffet:
Dieses bestand aus einer Suppe als Vorspeise. Kartoffelgratin, Wirsing und verschiedene Fleischgerichte stellten den Hauptgang und zum Nachtisch gab es mit Zimt verfeinerten Kaiserschmarrn – sehr lecker.

 

Das Weihnachtsessen wurde von netten Gesprächen über das vergangene Jahr begleitet. Sowohl über die Höhen als auch die Tiefen wurde versöhnlich gesprochen. Nach dem Abendessen ließ auch das Christkind nicht lange auf sich warten. Bei der Fülle der Geschenke, die unterm Weihnachtsbaum lagen, müssen die Jungs der JIG dieses Jahr besonders artig gewesen sein. Die Bescherung war ein voller Erfolg! Denn bei der Geschenkauswahl hat das Christkind auch dieses Jahr wieder sehr tolle Ideen gehabt: Von ferngesteuerten Hubschraubern über Pokemonkarten bis hin zu Lego war alles dabei. Der Abend klang freundschaftlich mit vielen netten Gesprächen und dem Ausprobieren der Geschenke aus.
WIR hatten eine sehr harmonische Weihnachtsfeier, die alle Jungs und das Kollegium der JIG kurz vor dem Jahresende noch einmal intensiv zusammengebracht hat.