7. Dezember 2022

30 Kinokarten vom Football-Verein Amboss

Der Verein spendete sie für die jungen Menschen der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land, Remscheid

Am Samstag, den 26.11.22 fand die Amboss Reboot Party im Stadion Reinshagen statt. Der Football-Verein hat einen neuen Trainer eingestellt und einen neunen Vorstand gewählt und setzt nun alle Weichen auf Neustart (Reboot). Seinem sozialen Engagement bleibt Amboss aber auch mit neuer Leitung treu und unterstützt weiterhin in besonderem Maße die Kinder und Jugendlichen der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land, Remscheid.

 

Den jungen Menschen wurde allerhand geboten:
Die Cheerleader zeigten dem begeisterten Publikum eine gelungene Performance. Im späteren Verlauf des Tages legte ein bekannter DJ auf, der früher selber aktiver Footballer gewesen war. Zusätzlich gab es deftige Köstlichkeiten wie Erbsensuppe, Würstchen und Pommes und süße Leckereien. Abends fand eine Versteigerung für interessierte Bieter*innen statt. Beispielsweise wurden original Converse-Schuhe mit dem Amboss-Logo und ein Footballspieler aus Luftballons zum Verkauf angeboten.

 

30 Kinokarten für die jungen Menschen der EJBL:
Fachbereichsleiterin Vanessa Voigt war als Leitungskraft der EJBL aktiv mit von der Partie. Ihr wurde symbolisch eine „Event-Spende“ in Form eines Footballs nach der Versteigerung überreicht: Die EJBL erhält 30 Kinokarten für die Kinder und Jugendlichen der EJBL. Die vorherige Versteigerung hatte u.a. dazu gedient, zusätzliches Geld für Popcorn, Nachos und Getränke für den perfekten Kinobesuch zu sammeln. Dieser ist für den 07.12. geplant. Die jüngeren Kids dürfen den Disney Film “Strange World” schauen und den Jugendlichen wird der Film “Black Panther: Wakanda forever” präsentiert. In der Vergangenheit hat Amboss uns schon einige schöne Kinoerlebnisse in der Weihnachtszeit beschert und auch diesmal sind wir uns sicher, dass die Aktion wieder ein Supererfolg wird.

WIR SAGEN DANKE, einmal mehr zu Amboss und im Besondern zu der Organisatorin Andrea Schulten für diese großzügige cineastische Spende.