Am letzten Tag jedes Schuljahres treffen sich die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden der Evangelischen Jugendhilfe Bergisch Land (EJBL) auf dem Gelände des Walter-Frey-Zentrums, um den Beginn der Sommerferien zu feiern.
Grillen und Chillen stehen auf dem Programm – ein lockeres Beisammensein der EJBL-Gemeinde!
Dieses Mal löste das neue Partyformat „School’s Out” das traditionelle Zeugnisgrillen ab. Beim Zeugnisgrillen war das Erscheinen für alle Wohngruppen Pflicht und alle Abschlussschüler:innen wurden geehrt. Diesmal war die Teilnahme freiwillig und nur diejenigen Graduierten, die wollten, bekamen eine Ehrung. Umso erstaunlicher war es für uns, dass schließlich über hundert Personen den Weg zum Waldhof fanden. Das war ein toller Erfolg, denn beim bisherigen Zeugnisgrillen waren kaum mehr Besucher:innen zur Grillfeier gekommen.
Ehrung für die Graduierten
An diesem besonderen Tag ehrte Förder- und Sportlehrer Kai Birwer unsere Schüler:innen Leonie aus dem Herbert-Haase-Haus und Niklas aus der Kreuzstraße, die im vergangenen Schuljahr erfolgreich den Mittleren Schulabschluss erreicht haben.
Leonie erhielt als Belohnung einen Eiscafé-Besuch mit einer Person ihrer Wahl.
Niklas geht zusammen mit Kai Birwer und zwei anderen Jugendlichen beim Wermelskirchener Griechen essen, da er und seine zwei Kumpels dem Sportpädagogen schon zu mehreren Anlässen als Box- und Fitnesstrainer assistiert haben.
Wir sagen an dieser Stelle noch einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unsere zwei Leistungsträger:innen!
Nun freuen wir uns alle gemeinsam auf die bevorstehenden Großen Ferien, in denen wir uns bei Spiel, Sport und Spaß von den Schulstrapazen erholen werden.