10. Februar 2021

Filmprojekt ‘Lebenswelten’ zusammen mit dem soziokulturellen Zentrum ‘Die Welle’

Leben in der Mädchen-Wohngruppe Braunsberg

Mit Spannung und ein bisschen Aufregung erwarteten die Braunsbergerinnen den Besuch der Jugendlichen und Mitarbeiter/innen von „Die Welle“. Zu dieser Verabredung kam es, da sich die Kinder und Jugendlichen aus dem Lenneper Zentrum mittels des Medienprojekts „Lebenswelten“ mit verschiedenen soziokulturellen Fragen beschäftigten.

Bei diesem Interview wollten die Projektteilnehmer/innen wissen, wie es in einer Wohngruppe so abläuft, wie der Alltag aussieht, wie es sich anfühlt und (ganz wichtig!!!!) wie es in einer solchen Gruppe aussieht! Auch die Frage: „Wie lebt man mit so vielen Menschen zusammen in einem Haus?“ wurde erklärt und geklärt.

3 Interviews und 2 Stunden später waren nach einem Rundgang durch das Haus und nach vielen Fragen und Antworten zu verschiedenen Themen alle Beteiligten mit dem Ergebnis und der Erfahrung sehr zufrieden.

Filmbeitrag online bei Facebook auf der EJBL-Seite:

https://www.facebook.com/1548461162117353/videos/441154380346043