3. Mai 2023

Karnevalsfeier in der Kinderwohngruppe

Von wegen nur das Rheinland ist jeck. Auch im Bergischen wird gefeiert, wie die Kinder und Fachkräfte der Kinderwohngruppe in diesem Beitrag einhellig beweisen.

Der großer Karnevalstag der Kinderwohngruppe Eberhardstraße startete in Lennep: Dort besuchten die Kinder in Begleitung von Frau Heldt-Nippert und Frau Marquardt den Lenneper Karnevalszug. Kamelle gab es dort fast kiloweise und so brachten die Jecken nach dem Festumzug eine Menge Süßigkeiten mit zurück in die Wohngruppe.

Party on

Disneyland in der Kinderwohngruppe Eberhrdstr. zu Karneval

Diese hatte sich inzwischen dank der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Sommer in eine Disneywelt verwandelt. Passend hierzu verkleideten sich die Kinder als Disneyhelden. Bevor die Feier richtig startete, gab es noch leckeren Kuchen und einen warmen Kaffee für die Mitarbeitenden.

Stoptanz beim Karneval feiern in der Eberhardstraße

Dann ging es los und die Superhelden-Party konnte beginnen: Klassiker wie Pantomime, Stopptanz oder auch Reise nach Jerusalem standen auf dem Programm. Es wurde ausgelassen getanzt und gespielt.

Abschließend wurde noch eine große Pizza für alle bestellt.
Was für ein gelungenes Karnevalsfest!
Karnevval in der Kinderwohngruppe Eberhardstr.