7. Oktober 2020

Heidelinde Beineke

Mein Name ist Heidelinde Beineke und ich bin seit dem 01.10.2020 in der AWG  “Thomas-Mann-Straße” in Wermelskirchen tätig.

Ich bin 1967 geboren, wohne in Mettmann, bin verheiratet und Mutter zweier Söhne (26 Jahre und 24 Jahre) und einer Tochter (22 Jahre).

Nach meinem Studium zur Diplom-Sozialpädagogin habe ich mein Anerkennungsjahr an einer Grundschule absolviert und war danach mehrere Jahre als Bereitschaftspflegemutter (-eltern/-familie) tätig.

Anschließend habe ich viele Jahre in einer heilpädagogischen Außenwohngruppe mit Jugendlichen bei einem anderen Träger gearbeitet.

Vor 3 Jahren habe ich die Weiterbildung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) gemacht, der neben anderen Interessen (Fachberatung für Psychotraumatologie, Traumapädagogik und -therapie, sowie Entspannungspädagogik) ein wichtiges  Element meiner beruflichen Entwicklung ist. Im Moment genieße ich eine systemische Zusatzausbildung.

Die Arbeit mit Jugendlichen macht mir großen Spaß, weil ich das Kennenlernen neuer Menschen, anderer Ansichten und Lebensweisen als sehr bereichernd empfinde und ich mich auf eine Begleitung dieses Weges sehr freue.

Ich bin in der AWG Thomas-Mann-Straße sehr herzlich aufgenommen worden und freue mich sehr auf eine schöne und spannende Zeit mit den Jugendlichen, Eltern und Mitarbeitenden.