25. Juli 2024

25-jähriges Dienstjubiläum von Teamleiter Dirk Rupp

EJBL-Teamleiter Dirk Rupp feiert sein 25jähriges Dienstjubiläum

Wir freuen uns sehr, dass unser sympathischer Kollege Dirk Rupp am 3. Juli 2024 sein 25-jähriges Dienstjubiläum feierte. Er ist ein sehr engagierter und treuer Mitarbeiter, der seine gesamte Dienstzeit in der Verselbstständigungswohngruppe Freiherr-vom-Stein-Straße verbracht hat.

An seinem Jubiläumstag hatte die Evangelische Jugendhilfe Bergisch Land (EJBL) eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: Die Geschäftsführerin Silke Gaube besuchte Dirk Rupp unangekündigt in seinem Dienst und überreichte ihm mit herzlichen Worten einen wunderschönen, üppigen Blumenstrauß als kleines Dankeschön für die letzten 25 Jahre.
Als großes Dankeschön wird die EJBL eine Feier für ihn ausrichten: Im kleinen Rahmen wird Dirk mit seinen Kolleg:innen und deren Partner:innen im Restaurant „Il Camino“ in Remscheid einen geselligen Abend verleben.

Herzlichen Dank, lieber Dirk

Dirk Rupp ist ein Vorbild für uns alle. Er steht für die Freiherr-vom-Stein-Straße, hält sein Team zusammen und kämpft für dieses. Und Dirk ist eine hoch engagierte Fachkraft, die sich mit ganzem Herzen für die Belange ’seiner‘ Jugendlichen  einsetzt.
Zusätzlich hat er den Vertretungspool der EJBL mit ins Leben gerufen und ist dort mit vollem Einsatz dabei.

Dirk absolvierte das Anerkennungsjahr seines Sozialpädagogik-Studiums in der damaligen Außenjugendwohngruppe (AJWG). Seitdem ist er in der Wohngruppe geblieben, die jetzt Freiherr-vom-Stein-Wohngruppe heißt. Er war mehrere Jahre stellvertretender Teamleiter und hat am 01.06.2020 nach dem schmerzlichen Verlust unserer hochgeschätzten Kollegin Wolli (Gabriele Wolters-Lukassek) die Teamleitung übernommen.

Er hat die Wohngruppe sicher durch die Pandemie gebracht und und leitet nun mit viel Geschick den trubeligen Alltag seiner Verselbstständigungswohngruppe.

In seiner Freizeit unternimmt Dirk gerne ausgedehnte Wanderungen und ist ein großer Fan des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach.

Weiter so, lieber Dirk! Wir danken dir hier noch einmal und wünschen dir alles Gute für die nächsten 25 Dienstjahre.