19. Februar 2024

Freude und Kamelle für die Wohngruppe Bismarckstraße

Am Rosenmontag besuchten unsere Kolleginnen Anita Kuzina und Irem Kekevi mit drei Kindern aus der Wohngruppe Bismarckstraße den Karnevalsumzug in Opladen.
„Unsere Kinder hatten einfach Lust, Karneval zu feiern“, war sich Anita Kuzina sicher. Also ab ins bunte Treiben.

Als besondere Motivation begleitete ein weiterer pädagogischer Mitarbeiter der Wohngruppe Bismarckstraße den Zug. Doch zunächst mussten die Kinder 45 Minuten auf den Zug warten, denn sie befanden sich ziemlich am Ende der Zugstrecke. Aber auch diese Herausforderung meisterten die Kinder mit Bravour, denn das lange Warten steigerte nur ihre Vorfreude.

Dann kam der Karnevalszug, auf den sich alle gefreut hatten.

Endlich regnete es Kamelle! Sogar einige Strüssje wurden verteilt. Außerdem war es für die Kinder ein Highlight, ihren Erzieher im Zug mitlaufen zu sehen. Als besondere Überraschung hatte er noch eine Extraportion Süßigkeiten für sie.

Erst rief Brian „Kamelle“, dann „Strüssje“ und zum Schluss „Bützje“, als er merkte, dass er für „Bützje“ ein Küsschen bekommen konnte. Schnell gelernt, lieber Brian!

Was für ein ein bunter und lustiger Karnevalstag! Die Kinder hatten viel Freude und waren die ganze Zeit gut gelaunt. So traten Groß und Klein später zufrieden und glücklich die Heimreise nach Burscheid an.