21. Februar 2022

Melina Leske, Erzieherin

Hallo, hiermit stelle ich mich als neues Team-Mitglied der Aufnahme Clearing Gruppe 1 vor. Ich bin Melina Leske, 29 Jahre alt, wohne in Remscheid und bringe 6 Jahre Berufserfahrung als Erzieherin mit.

Ich habe vor der Anstellung bei der EJBL in einer Verselbständigungsgruppe für Jungen gearbeitet. Innerhalb dieser Tätigkeit fiel mir auf, wie viele junge Menschen in ihrem Leben schon etliche Gruppen durchliefen, ohne irgendwo fest ankommen zu können.

Dabei stieß ich auf das Aufnahme- und Clearingzentrum der EJBL, in welchem genau dieser Problematik entgegengewirkt wird. Hier wird die Frage gestellt, welche guten Perspektiven für die Kinder und Jugendlichen geschaffen werden können, um häufige Wechsel zu verhindern. So beschloss ich, mich für dieses Interessante Aufgabenfeld zu bewerben und wurde sehr herzlich im Team der AC1 aufgenommen.

Ich freue mich auf eine gute, zielführende Zusammenarbeit.