25. Juni 2019

Die EJBL besucht den Kirchentag 2019

Jugendliche und Mitarbeitende haben in diesem Jahr den Kirchentag in Dortmund besucht. Das Thema war dieses Jahr: „Was für ein Vertrauen“.

Die Teilnehmenden haben unterschiedliche Veranstaltungen zur Nachhaltigkeit, den Markt der Möglichkeiten, den Kletterturm im Zentrum Jugend, Theatervorstellungen und vieles andere mehr besucht. Der Kirchentag hat wieder mal einen bunten Strauß der Möglichkeiten angeboten.

Zum Abschluss haben wir noch gemeinsam Intercross gelernt und gespielt. Intercross stammt von Lacrosse und ist in Kanada mit Eishockey gemeinsam der Nationalsport. Gemeinsam ist die Idee entstanden dieses Spiel in der EJBL einzuführen.

Der nächste Kirchentag findet im Mai 2021 in Frankfurt statt und ist der 3. Ökumenische Kirchentag.