3. Januar 2019

Und was habt ihr zu Weihnachten bekommen? – “Einen dicken Bauch”

… denn nach der traditionellen EJBL-Weihnachtsfeier fuhren wir zurück in die AC1.

Benjamin Arnswald und Hagen Wagner

Dort wartete schon unser geschmückter Weihnachtsbaum mit den Kugeln, dem selbstgemachten Salzteiganhängern (die wir letztes Wochenende zusammen gemacht haben) und der Lichterkette.

Auch das Esszimmer war weihnachtlich geschmückt.
Nur roch es im Haus gar nicht nach Essen, obwohl Frau Hutmacher (unsere Hauswirtschaftskraft) den ganzen Tag in der Gruppe herum wirbelte.
Bis das Christkind mit der Glocke klingelt, sollten wir alle nochmal auf unsere Zimmer gehen. Die Spannung stieg und als wir endlich das Läuten hörten und ins Wohnzimmer gingen lagen schön verpackte Geschenke unter unserem Weihnachtsbaum.
Kurze Zeit später klingelte es auch an der Tür, dieses Mal was es nicht das Christkind, sondern das Catering.

Dieses Jahr haben wir unser Weihnachtsessen komplett von dem Restaurant „Zweierlei“ gesponsert bekommen!
Das Restaurant gehört Hagen Wagner und Benjamin Arnswald dem Schwager und einem Geschäftspartner von Frau Kennel, einer Erzieherin von uns. Das „Zweierlei“ liegt in der Schwerinstraße in Düsseldorf, ein kleines Restaurant im Herzen von Düsseldorf, dass für Kreativität und Genuss steht. Und das haben sie mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk für die AC1 bewiesen!

Das Essen war wirklich lecker, das haben auch die anderen Gruppen auf dem Gelände gesagt, denn wir hatten am nächsten Tag noch sehr viel über…

Herzlichen Dank nochmal an das “Zweierlei” in Düsseldorf und einen guten Jahreswechsel wünscht die AC 1!