12. August 2019

Oh wie schön ist Panama!

Ach nee, doch nicht, das ist ja unser Innenhof!

In der Aufnahme- und Clearinggruppe 1 wurde in den letzten Wochen ordentlich geschuftet und gearbeitet, denn wir gestalteten unseren Innenhof neu.
Dies war nur möglich, da uns der Rotary Club Remscheid eine großzügige Geldspende zukommen ließ – vielen Dank noch einmal dafür!!!

Die Innenhof-Bauarbeiten begannen wir im Juni, hier bekamen wir jede Menge Unterstützung von Herrn Lurz (unserer lieber Hausmeister) sowie Herrn Kindel (Teamleiter der Aufnahme- und Clearinggruppe 2) mit seinem Sohn. Natürlich halfen auch alle BewohnerInnen und die Mitarbeiter der AC1 tatkräftig.

Nachdem alle eifrig anpackten wurde der Boden mit praktischen und sicheren Fallschutzmatten ausgelegt. Hier macht Toben und Spiel noch mehr Spaß…
Mittlerweile stehen in unserem Innenhof sogar ein neuer Grill, ein Fußballtor sowie ein Pool.

Frau Griese und Frau Wagner, zwei Pädagoginnen unserer Gruppe, besorgten an einem anderen Tag schöne Blumen und Pflanzen für den Innenhof. Hier haben wir eigenständig Radieschen-, Auberginen- und Salatsamen eingepflanzt und schauen diesen täglich beim Wachsen zu. Zudem pflanzten wir einen Strauch Erdbeeren sowie ein paar Petersilien-, Schnittlauch-, Basilikum- und Minze-Pflanzen ein.
Der neu gestaltete Innenhof wird täglich von uns genutzt.

Ein ganz besonderer Dank geht an den Rotary Club Remscheid für die großzügige Geldspende sowie Herrn Kindel, der uns wirklich mit allen Mitteln unterstützt hat!!!

Viele sonnige Grüße und glückliche Gesichter aus dem Innenhof,
Eure AC1