5. April 2022

Projekt Naturmandala – Stöcke sind mehr als Waffen

Einen Stein bemalen und an einen Baum legen? Ja! Diese Idee entstand vor einem Jahr und hat sich zu einem großen Naturmandala und gemeinsamen Projekt entwickelt. Es wurden viele neue bemalte Steine dazu gelegt und auch ein Steintauschplatz ist entstanden.
Angelehnt an die aktuellen Geschehnisse wollten wir nun gemeinsam mit unseren Kindern das Naturmandala besuchen und neue Dinge dazu legen. Diesmal entschieden wir uns für Stöcke. Es ist verrückt, wie schön man einen normalen Naturgegenstand gestalten kann. Für unsere Kinder zeigte es, „Stöcke sind mehr als Waffen“.

Wer sich nun kreativ ebenfalls austoben möchte, kann sich von dieser Videoanleitung inspirieren lassen.

 

Eure gewickelten Stöcke könnt ihr beim Naturmandala am Gelände vom Walter Frey Zentrum ablegen.
Hier findet ihr das Naturmandala: Am Spazierweg oberhalb des Geländes gegenüber vom Klettergerüst.

Viel Spaß beim Stöcke gestalten. 😊

Die heilpädagogische Tagesgruppe