7. Januar 2019

Alina Johannsen – ­­­Zukunft ist wandelbar

Hallo liebe LeserIn,

Alina Johannsen

seit dem 20.12.2018 bin ich Teilzeitkraft in der TMS. Im Sommer habe ich meinen Bachelor der Sozialarbeit/Sozialpädagogik an der HS Düsseldorf abgeschlossen. Derzeit studiere ich dort „Psychosoziale Beratung“ im Master und freue mich sehr, dass ich gleichzeitig meinen Berufseinstieg in der EJBL bestreiten darf. Zuvor habe ich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereits verschiedene Erfahrungen gesammelt, wie z.B. innerhalb meines Anerkennungspraktikums in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie. Hier habe ich mein Interesse am stationären Bereich entdeckt und mich aus diesem Grund für die Arbeit in einer Wohngruppe für Jugendliche entschieden. Dort möchte ich gemeinsam mit den Jugendlichen ihre Ressourcen entdecken und dazu beitragen, dass sie ihre Zukunft positiv gestalten.

An dieser Stelle möchte ich meinen Dank aussprechen für die Herzlichkeit, die mir innerhalb der EJBL von Beginn an zuteilwurde.

Liebe Grüße,
Alina Johannsen