13. September 2022

Belinda Schneider, Erzieherin

Hallo zusammen. Mein Name ist Belinda Schneider.

Seit Anfang August arbeite ich glücklicherweise in der Wohngruppe Thomas-Mann-Straße in Wermelskirchen. Zuvor habe ich mein Anerkennungsjahr in Solingen in einer anderen stationären Jugendhilfe-Einrichtung absolviert. Dort habe ich in einer Intensivwohngruppe Jungen mit sexuell grenzverletzenden Verhaltensweisen betreut. Meine einjährige, intensive Berufserfahrung nehme ich mit in mein neues Team, welches mich herzlich aufnahm.

Das Thema ‚Action‘ interessiert mich in meiner Freizeit besonders: Ich fahre gerne Quad, unternehme viel in der Natur oder verbringe meine Zeit mit Tieren. Familie und Freunde dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Ich freue mich sehr, in der TMS zu sein und erhoffe mir spannende Eindrücke, die den Jugendlichen, den Kolleg*innen und mir viel Freude bereiten werden.