6. April 2020

Nun reicht es doch noch für Erdbeeren

Alles begann vor vier Jahren mit einer Bohne. Mittlerweile wachsen verschiedene Kräuter und Gemüsesorten im kleinen, aber gut genutzten Beet auf dem Gelände der Wohngruppe Halzenberg. Anlässlich des guten Wetters und des Eifers der daraus entsprang, wurde das Beet nun um einen weiteren halben Meter erweitert.

Den gesamten Nachmittag wurde die Grasnarbe abgestochen, sowie der harte, steinige Boden gelockert und gesiebt. Das Werk betrachtend war ein Wunsch am Ende des Tages deutlich zu hören. „Können wir wieder Erdbeeren pflanzen?“ Letztes Jahr sind die Erdbeeren leider nichts geworden. Auf Wunsch der jungen Menschen sind aber schon im Frühjahr an deren Stelle Kartoffeln verbuddelt  worden. Durch die erschlossene Erweiterung sollte dem aktuellen Wunsch trotzdem nichts mehr im Wege stehen.

Ob wir dieses Jahr noch ernten können?