30. März 2022

Die Kinder der Bismarckstraße spenden für die Ukraine

Eine freundliche Familie aus Burscheid ließ uns vor kurzer Zeit eine großzügige Spende zukommen: Playmobil, Lego, Barbie-Puppen, Kinderbücher und Gesellschaftsspiele sollten Kinderherzen höherschlagen lassen und die Corona-Zeit erträglicher machen.

Natürlich beschäftigt die aktuelle Situation in der Ukraine sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Mitarbeitenden der Gruppe. Daher haben die jungen Menschen gemeinsam mit den Erwachsenen der Wohngruppe Bismarckstraße und in Absprache mit den Spendern sich dazu entschlossen, die gespendeten Spielzeuge an geflüchtete Kinder aus der Ukraine weiterzugeben.

Spielsachen und Süßes für die jungen Flüchtlinge

Gemeinsam mit den Kindern wurde alles sortiert, gepackt und zum Weitertransport fertig gemacht. In den Kisten lassen sich zudem, passend zur Osterzeit, kleine Süßigkeiten finden. Wir alle wünschen uns, dass diese Spielsachen den beschenkten Kindern eine kleine Freude machen und sie zumindest kurzzeitig vom Schrecken der derzeitigen Situation ablenken können.