20. März 2019

Ines Seidel

Mein Name ist Ines Seidel und ich bin seit dem 01.09.18 die „Neue“ in der Außenjugendwohngruppe – Freiherr-vom-Stein-Straße.

Ines-Seidel

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht. Einige Jahre später war ich als Integrationshelfer an der Grundschule am Stadtpark in Remscheid und habe sodann meine Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Im August 2018 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte schon während meiner Praktikas in der Oberstufe die Arbeit der EJBL und insbesondere der Außenjugendwohngruppe kennenlernen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, sodass ich mich freue dort arbeiten zu dürfen.

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 7 und 12 Jahren. Ich bin ein offener und positiver Mensch. Ich lache gerne und genieße es unter Menschen zu sein.
Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit und die Arbeit mit den Jugendlichen und den Kollegen.

Liebe Grüße
Ines Seidel